"Only executed ideas are good ideas."

With individual virtual and in-house keynotes & training formats, we help companies to develop their individual growth strategy, identify concrete ideas and growth hacks and implement them continuously.

Play Video

350+ training.
14+ years of experience.

About Hendrik & his team

You have many ideas, but the implementation is too slow? Which strategy is right? You have super products/services but not yet reached the right reach? You already have range but you lack a process to convert them into leads and sales? You want to scale now, but how?

We can help! 

To infect teams of startups, scale-ups and large companies with the Growth Hacking Mindset is our passion. We promise quick results and the aha experience of the teams, managers and stakeholders “We can do it”. Together we define your next measurable goals and implement them with you step-by-step.

Hendrik Lennarz acts with his team from the headquarters in Cologne and gives keynotes   as well as individual training formats & coachings. In-house on-site or digital.

Training formats that will put your team into action.

In our training formats, we give your ideas the initial ignition. We develop the right strategy with you and derive the right experiments from it. In weekly growth sprints, we then implement the experiments step-by-step with you.

The Growth Hacking Processserves as a guide.

Growth Hacking Masterclass (online)

In small groups we find your individual growth hack together. Perfect for beginners! Perfect to finally get to know us personally.

Individual Coaching (online)

In individual 3-month online coaching, we create an individual growth strategy with your team and implement it together with you in weekly sprints. The goal is to achieve fast results, in-depth knowledge transfer and the development of a growth infrastructure.

In-house Team Training

In individual training formats, we inspire teams with ideas, define an individual growth strategy and then implement them step by step into weekly sprints. This gives the team the initial ignition to implement ideas faster and better in the future. The training formats can be offered virtually and in-house on site.

We also turn your team into an implementation machine.

We inspire people and teams with a selection of more than 300 “really implemented growth hacking ideas, collected from B2B and B2C as well as startup, scaleup and business projects.

We motivate by igniting teams with the Growth Hacking Mindset. The focus on implementation is demonstrated in every format. Because nothing motivates more than really putting ideas into the implementation and seeing quick results.

We help transform classically organized teams into teams that work together on a goal, gain new insights on a data basis and continuously implement experiments – at high speed.

Keynote Speaker

Inspiration, motivation and fun through real Growth Hacking Stories. Each participant is guaranteed to take a Growth Hack with him to implement. Experience from more than 350 keynotes and team workshops.
We offer keynotes on site and, of course, digitally.

Growth training for teams

Individual in-house or digital trainings with inspiration and implementation sprints. Public Masterclasses & Bootcamps. Continuous individual coaching to define and implement your growth strategy.

Start with Growth Hacking right now!

No idea where to start? The collection of top 100 Growth Hacks is always a good start. More than 5,000 Growth Hackers and Marketers have already been inspired by this.

These resources help you hack your own growth story.

Growth Hacking Process

Learn how to provoke growth step-by-step with the Growth Hacking Process V5.0. The Growth Hacking Process is a step-by-step guide that allows you and your team to implement the right ideas in a structured way. Best of all? You can use the process as an interactive poster in the office as a real planning tool!

Bundled Growth Hacking Know-How in one place

Book: Growth Hacking with strategy

The first German-language book on growth hacking introduces you to the basics of growth hacking and helps you to implement ideas immediately.

Podcast: Growth Hacking with Hendrik Lennarz

In the Growth Hacking Podcast, Hendrik talks to leading experts in marketing, sales, product management and other growth-related topics every week.

Growth Hacking Blog: Know-how for free

In our Growth Hacking Blog you will find concentrated know-how on the topic of growth hacking, leadership, product management and marketing.

Growth Hacking Blog

"Nur umgesetzte Ideen sind gute Ideen."

Wir sind Growth Hacking Liebhaber mit schrecklich ausgeprägtem Drang zur Umsetzung.

Mit digitalen- und inhouse Keynotes & Trainingsformaten helfen wir wachstumswilligen Unternehmen ihre individuelle Wachstumsstrategie zu entwickeln und diese Schritt für Schritt in die Umsetzung zu bringen. 

Video abspielen

400+ Projekte.
15+ Jahre Erfahrung.

Über Hendrik & das Team

Ihr habt viele Ideen, aber die Umsetzung ist zu langsam? Welche Strategie ist richtig? Ihr habt super Produkte/Services aber erreicht noch nicht die richtige Reichweite? Ihr habt schon Reichweite aber Euch fehlt ein Prozess diese in Leads und Sales zu konvertieren? Ihr möchtet jetzt skalieren, aber wie?

Da können wir helfen! 

Teams von Startups, Scale-Ups und großen Unternehmen mit dem Growth Hacking Mindset nachhaltig anzustecken ist unsere Leidenschaft. Wir versprechen schnelle Ergebnisse und das Aha-Erlebnis der Teams, Führungskräfte und Stakeholder “Wir können es ja doch”. Wir definieren gemeinsam eure nächsten messbaren Ziele und setzen diese mit Euch step-by-step um.

Hendrik Lennarz agiert mit seinem Team aus der Zentrale in Köln und gibt Keynotes sowie individuelle Trainingsformate & Coachings. Inhouse vor Ort oder digital.

Wir bringen Dein Team in die Umsetzung.

In unseren Trainingsformaten geben wir Deinen Ideen die Initialzündung. Wir entwickeln mit Euch die richtige Strategie und leiten daraus die richtigen Experimente ab. In wöchentlichen Growth Sprints setzen wir die Experimente dann Schritt-für-Schritt mit Euch um. 

Als Anleitung dient uns dabei der Growth Hacking Prozess

Growth Hacker Masterclass (online)

Wir lernen uns persönlich kennen und beantworten Deine Fragen zu Marketing, Sales, Team, Growth ganz individuell. Wöchentliches Live-Event via Zoom. Einfacher geh der Einstieg nicht.

Individual Coaching (online)

Im 3-monatigen Online-Coaching erstellen wir mit deinem Team eine individuelle Wachstumsstrategie und setzen sie gemeinsam mit Euch in wöchentlichen Sprints um. Schnelle Ergebnisse, tiefgehende Wissensvermittlung sowie der Aufbau einer Growth-Infrastruktur sind das Ziel.

Company Training

In individuell angepassten Trainingsformaten inspirieren wir Teams mit Ideen, definieren eine individuelle Wachstumsstrategie und setzen diese dann Schritt für Schritt in wöchentlichen Sprints um. So erhält das Team die Initialzündung, um zukünftig Ideen schneller und besser umzusetzen. Die Trainingsformate können virtuell und inhouse vor Ort angeboten werde

Stell Dir mal vor...Dein Team setzt schneller um, als die Konkurrenz.

Wir inspirieren Menschen und Teams mit einer Auswahl aus mehr als 300 „wirklich umgesetzten Growth Hacking Ideen, gesammelt aus B2B und B2C sowie Startup-, Scaleup- und Unternehmensprojekten.

Wir motivieren, indem wir Teams mit dem Growth Hacking Mindset anzünden. Der Fokus auf die Umsetzung wird in jedem Format vorgelebt. Denn nichts motiviert mehr als Ideen wirklich auch in die Umsetzung zu bringen und schnelle Ergebnisse zu sehen.

Wir helfen bei der Transformation von klassisch organisierten Teams zu Teams die gemeinsam an einem Ziel arbeiten, auf Datenbasis neue Erkenntnisse gewinnen und kontinuierlich Experimente umsetzen – in Hochgeschwindigkeit.

Keynote Speaker

Inspiration, Motivation und Spaß durch echte Growth Hacking Stories. Jeder Teilnehmer nimmt garantiert einen Growth Hack zum Umsetzen mit. Erfahrung aus mehr als 350 Keynotes und Team Workshops.
Wir bieten Keynotes vor Ort und natürlich auch digital an.

Growth Training für Teams

Individuelle inhouse oder digital Trainings mit Inspiration- und Umsetzungssprints. Öffentliche Masterclasses & Bootcamps. Kontinuierliches individuelles Coaching zur Definition und Umsetzung Deiner Wachstumsstrategie.

Jetzt sofort selbst loslegen?

Keine Ahnung, wo Du anfangen sollst?  Die Sammlung der Top 100 Growth Hacks ist immer ein guter Start. Über 5.000 Growth Hacker und – Marketer haben sich davon schon inspirieren lassen.

Growth Hacking ist nicht einfach irgendwas umsetzen...

Der Growth Hacking Prozess

Lerne, wie man Wachstum Schritt-für-Schritt provozieren kann – mit dem Growth Hacking Prozess V5.0. Der Growth Hacking Prozess ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, mit der Du und Dein Team die richtigen Ideen strukturiert umsetzen können. Das Beste daran? Du kannst den Prozess als interaktives Poster im Büro als richtiges Planungstool nutzen!

Geballtes Growth Hacking Know-How

Das Buch: Growth Hacking mit Strategie

Das erste deutschsprachige Buch zum Thema Growth Hacking führt Dich in die Grundlagen des Growth Hackings ein und hilft Dir dabei, Ideen sofort umzusetzen.

Podcast: Growth Hacking mit Hendrik Lennarz

Im Growth Hacking Podcast spricht Hendrik jede Woche mit den führenden Experten aus Marketing, Sales, Produktmanagement und anderen Growth-relevanten Themen. 

Growth Hacking Blog: Know-how for free

In unserem Growth Hacking Blog findest Du geballtes Know-how zum Thema Growth Hacking, Leadership, Produktmanagement und Marketing. 

Der Growth Hacking Podcast

Rawi

Der perfekte Produktpitch – So gehts (nicht) Solofolge

So geht der perfekte Pitch…oder doch nicht?

Gehörst Du zu denen, die zu früh pitchen, gar nicht pitchen, zu weich pitchen, zu hart pitchen…???

Es bleibt einfach die Champions League Disziplin im Content-Marketing…Wann, wie oft, wie man das Produkt pitchen sollte…

Hier der Pitch:
Im aktuellen Podcast gibts meine Winner und Looser Beispiele.

Weiterlesen »
Rawi

„Habs noch nie versucht, also schaffe ich es auch!“ mit Thomas Funke

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Pippi Langstrumpf.

Dieser Spruch trifft auch sehr gut auf die berufliche Laufbahn von Thomas Funke zu. Thomas ist CEO von TechQuartier, eine Startup-Innovations-Plattform im Zentrum von Frankfurt und Co-Founder der Lernplattform Tomorrow’s Education, erzählt seine Startup Reise, seine ersten Tests und Fails und wie das TechQuartier durch eine innovative Idee sehr erfolgreich wurde.

Welche Fehler die meisten Startups in ihrer Startphase machen und wie man am besten daraus lernt um diese Fehler zukünftig zu vermeiden, das erzählt Thomas im Podcast.

Weiterlesen »
Unkategorisiert
Rawi

Unsere 84 Tools für Growth

Unsere 5 Growth Profis haben ganz exklusiv ihre Lieblings-Tools vorgestellt und ganz konkret die persönlichen Fragen der Teilnehmer beantwortet. Keine Slides. Keine Sales-Pitches. 100% Hands-on.

Weiterlesen »
Unkategorisiert
Rawi

Unsere TOP 8 Podcast-Episoden 2020

Diesmal wieder eine ganz besondere Podcast Episode für euch: Wir haben unsere Top 8 Episoden mit dem meisten Feedback und den meisten Views hier für euch zusammengeschnitten und die besten Hacks meiner Gäste komprimiert in einer Episode!

Wir stellen euch die Best-Of-Episoden 2020 mit den besten Hacks vor…

Weiterlesen »
Podcast Marketing 2021
Unkategorisiert
Rawi

Podcast Marketing 2020: 10 Hosts teilen Ihre Top Growth Hacks

Du bist immer auf der Suche nach neuer Inspiration um euer Wachstum, Marketing oder die Reichweite zu pushen? Wie wärs mal mit einer frischen Ladung Growth Hacks, um den Marketing-Channel „Podcasts“ besser zu verstehen…Wir haben für Dich eine Community-Podcast-Episode erstellt bei der unsere Lieblings-Podcast Hosts ihre besten Growth Hacks zum Thema „Podcast Marketing 2020“ raushauen. Während des Frühstücks, auf dem Weg zur Arbeit oder im Gym – damit wird Dir garantiert nicht mehr langweilig.

Weiterlesen »