3 Growth Hacks nach dem Wochenende

Nach einem entspannten Wochenende heißt es nun wieder ran an die Arbeit und Zeit für ein paar nützliche Growth Hacks mit denen du in die Woche starten kannst:

  1. Hockeystick vs. kontinuierliches Wachstum

    Viele Startups denken , dass man gleich zu Beginn mit einer Strategie sofort exponentielles Wachstum erreichen kann.
    Eine typische Wachstumskurve ist aber nun mal kein Hockey-Stick, sondern verläuft mehr oder weniger lineal und ist eher einer Treppe gleich, d.h. Step by Step Strategien ausprobieren und anpassen, um kontinuierlich zu wachsen. Und dann vielleicht kommt sogar der Hockeystick Moment, wo du mit einem Step einen großen Sprung schaffst. DAS ist echtes Growth Hacking!

  2. Mediale Reichweite

    Mittlerweile sind wir zwar alle digital, machen digitales Marketing mit Ads, E-Mails und anderem Content. Die eigentliche Frage ist jedoch:
    Was muss man denn genau tun, um in der richtigen Zeitschrift, im richtigen Fernsehkanal oder im richtigen Radiosender zu erscheinen?
    Also wie erreicht man die richtige Zielgruppe am besten?

    Mein Growth Hack: Denk darüber nach, wer dir dabei helfen könnte. Meistens hat man jemanden im eigenen Netzwerk, vielleicht sogar im Freundes- oder Familienkreis, die in PR- Agenturen unterwegs sind.
    Connections sind das A und O, wenn’s um PR geht.
  3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Ein sehr unterschätzter Kanal! Da das Thema Social Media und Content Marketing immer mehr im Fokus liegt, wird deutlich weniger über Suchmaschinenoptimierung gesprochen.

    SEO bedeutet nämlich organischer Traffic!! Wenn Leute täglich über bestimmte Keywords im Internet suchen und auf deine Webseite, deinen Blogpost oder in dein Online Shop kommen, ist das geschenkter Traffic für den man nichts zahlen muss!

    Growth Hack: Wenn du bereits eine eigene Webseite oder ein Online Shop hast, fang mit der internen Verlinkung an! Achte darauf, dass du deine eigenen Artikel auf deiner Webseite auch untereinander verlinkst!

Hör dir jetzt diese drei Growth Hacks in unserer aktuellen Podcast Folge an.

Viel Spaß beim Umsetzen und wir sehen uns hoffentlich am Dienstag Nachmittag in der nächsten kostenlosen Growth Hacking Masterclass!

You can get the whole conversation in the Growth Hacking Podcast with Hendrik Lennarz.

20.000+ Downloads!

Find the Growth Hacking Podcast anywhere where you listen to podcasts.

Spread the word & share this podcast!

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pocket